10 Watt e-Gitarren Amp im Test

Verified Post by Marko Beinhardt
Published on 02 Jan, 2018

Mugig Gitarrenverstärker E-Gitarre 10W Mini Amp mit Griff Tragbarer Verstärker
Price: €59.99
My Rating
Avg. Rating
5.00 / 5   (5 Reviews)

Heute haben wir uns was für die Gitarristen unter euch angeschaut. Den kleinen 10 Watt Mini Amp von Mugig.

 

Geliefert wird der kleine Verstärker in einem stabilen Karton zusammen mit dem Netzteil, einem 3,5mm AUX Kabel und einer Anleitung.

 

Schon beim Auspacken macht der kleine Amp einen super Eindruck. Er ist gut verarbeitet und erinnert optisch aufgrund der Farbe an die altbekannten Orange Amps. Der Amp kann entweder über das mitgelieferte Netzteil oder über 6 AA Batterien betrieben werden. Sowohl das Fach für die Batterien, als auch der Anschluss für das Netzteil sind auf der Rückseite. Zusätzlich auf der Rückseite ist ein AUX-Abschluss mit kleinem Lautstärke-Regler für den mp3-player oder Ähnliches. 

 

Kommen wir zu den wohl etwas relevanteren Anschlüssen und Reglern, die sich allesamt auf der oberen Seite des Amps befinden. Dies wären zum einen der power-Schalter und der eigentliche Anschluss für die E-Gitarre und zum anderen die Regler für Gain, Bass, Treble und natürlich Volume. Zudem besteht die Möglichkeit den Sound zwischen Clean und Distortion über einen kleinen Taster umzuschalten.

 

Kommen wir zum Sound des kleinen Amps. Na klar fehlen dem Mini-Verstärker ein paar Effekte wie Hall, reverb und co, und natürlich hat er mit 10 Watt nicht wirklich genug power um damit auf großen Bühnen zu spielen, aber für Anfänger wie mich, die gerade mal ein paar Akkorde können ist er zum üben zuhause wirklich top! Dank des Batterie-Fachs eignet er sich auch super für den Garten, den Park oder den einen oder anderen Abend am Lagerfeuer!

 

Ich werde versuchen die Tage mal noch ein kurzes Video online zu stellen bei dem ihr den Verstärker im Einsatz sehen und hören könnt.

 

 #RankBoosterReview #Sponsored  #Mugig

Price: €59.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here