Cool

Verified Post by Hexe M
Published on 08 Jun, 2018

Digital Thermometer Küche, Migvela Grillthermometer mit 6 Fühler, Bluetooth Fleischthermometer Funk Bratenthermometer mit Temperaturalarm, APP Steuer mit 100M Reichweite, Wireless BBQ Thermometer Set für Smoker, Grillen, Backen, und Kochen
Price: €46.99
My Rating
Avg. Rating
5.00 / 5   (1 Reviews)

Ich habe bisher ein Digitalthermometer mit 1 Temperatursensor mit Kabel zur Einheit mit Display verwendet.  Die Temperatur konnte ich dann nur am kabelgebundenen Display ablesen. Um die Temperatur zu überwachen muss man also immer das Display im Augenschein haben. Nun habe ich durch Zufall dieses BBQ-Thermometer gefunden und bin total begeistert. 6 Sensoren kann man über Kabel in die Einheit mit Display einstecken. Jeder der 6 Temperatursensoren hat a der Seite, die ins Fleisch gespießt werden eine andere farbliche Kennzeichnung. Entsprechend der Farbkennzeichen miss man auch die Kabel an der Einheit dann einstecken, denn dies ist wichtig zur späteren Wiedererkennung sonst werden die Temperaturwerte verwechselt. Nun sind aber die Steckplätze an der Einheit mit Ziffern 1-6 beschriftet, aber die farbig gekennzeichneten Sensoren, haben keine Ziffer draufstehen  Ich habe zuerst einmal dann mit der App probieren müssen welche Farbe in welchen Steckplatz kommt und mir dies dann auf dem Karton notiert. Nun, das ist ja keine große Hürde und schnell rauszufinden und einmal notiert weiß man es dann auch gleich immer. Dann kam die nächste Hürde – die Anleitung ist nämlich nur in Englisch. Ich scannte dann den QR-Code ein und bekam einen Seitenlink zu einer englischsprachigen Seite, welche ich am Handy dann mit Browser aufrufen musste. Dort fand ich dann die Installationsbutton für IOS und Android-App, die APK-Datei wurde heruntergeladen, lies sich aber mit meinem Handy dann nicht öffnen und somit nicht installieren. Ich ging in den Google-Playstore und suchte dort die APP „EasyBBQ“ und fand sie auch recht schnell. Vom Playstore aus war die App dann auch sehr schnell installiert. Ich habe die App geöffnet und sie ist in deutscher Sprache – super, atmete ich erleichtert auf. Auch das verbinden mit dem Handy und dem Thermometer ging sehr einfach und fix. Ich befolgte einfach die Anweisungen der App und schon war ich über Bluetooth verbunden.  Die beiliegende Bedienungsanleitung ist beinhaltet nicht viel, nur das absolut wesentliche zur Bedienung des Thermometers und der App, eben leider nur auf Englisch. Mit der App muss ich noch bissel rumpobieren, aber das Wichtigste hat man schnell raus, weil diese ja in Deutsch ist. Die Temperatur musste ich noch im Einstellungsmenü der App von F auf °C umstellen. Es sind verschiedene Presets vorprogrammiert, man kann auch noch eigene Presets in der App ablegen (Name und Zieltemperatur). Man kann nun jeden der 6 Temperatursensoren ein Preset zuweisen, wie man es gerne möchte und dann wird ein Alarm ertönen am Handy, wenn eine Zieltemperatur erreicht ist. Ich finde  das mit der Handy-App richtig cool. Man kann auch direkt am Display der Thermometereinheit die Temperaturen ablesen, aber im Handy ist das viel komfortabler und schöner. Es werden 2 Batterien benötigt, welche mitgeliefert werden.

Price: €46.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here