[update] Now you can add photos to your Review text, learn more >>

Und die zweite ist auch da. GEILES TEIL

Verified Post by VecorsDE
Published on 19 Apr, 2019

POWERADD Tragbare Lautsprecher Wasserdicht IPX7 Bluetooth Lautsprecher 4.2,36W Musik Box mit 4 StereoTreibern (2X13W+2x5W) mit 8000mAh Powerbank, bis zu 24 Stunden Spielzeit
Price: €59.99
My Rating
Avg. Rating
4.64 / 5   (22 Reviews)

Lieferumfang
Der Lautsprecher kommt sicher verpackt in einem stabilen Karton. Als Zubehör wird ein Klinken-Kabel (klassischer dünner Kopfhörer-Anschluss), ein kurzes USB-Kabel sowie eine Bedienungsanleitung in (schlechtem) Deutsch mitgeliefert.

Optik/Haptik
Der Lautsprecher hat mich mit seiner Größe und seinem Gewicht überrascht. Man sollte sich bewusst sein, dass das Teil gut ein Kilogramm wiegt und so nichts für die Jackentasche ist. Das Gehäuse wirkt solide verarbeitet, es ist rundherum mit einem Gummi überzogen, der das Gerät auch wasserdicht macht. Die Anschlüsse sind mit einer Gummiklappe abgedeckt, so dass kein Wasser eindringen kann. Die Lasche ist so stabil, dass sie lange Zeit halten sollte.
Das Design ist „outdoormäßig“, also funktionell, etwas klobig, ohne Schnickschnack. An der Seite befindet sich eine stabile Schlaufe, an der man das Gerät tragen oder es an einen Ast hängen kann.

Anschlüsse
Unter der Klappe finden sich ein AUX-Eingang (für den Klinkenstecker), ein Mikro-USB-Eingang zum Laden und ein normaler USB-Anschluss.

Bluetooth-Verbindung
Die Bluetooth-Verbindung mit meinem Samsung-Handy hat sofort ohne Probleme funktioniert. Man kann den Lautsprecher als zum Telefonieren nutzen – ich weiß aber nicht, ob das jemand mit diesem Klotz ernsthaft in Erwägung zieht.

Klang/Lautstärke
Das Gerät macht für seine Lautstärke einen Höllenlärm. Um normal in einem geschlossenen Raum zu hören, ist die höchste Lautstärke zu laut. Auch im Freien hat man noch einen guten Musikeindruck. Ich bin nicht audiophil, aber der Sound klingt für mich gut, auch auf höchster Lautstärke. Allerdings sind die Bässe sehr betont. Man kann mit diesem Teil seinen Nachbarn im Garten oder Freibad also problemlos in den Wahnsinn treiben oder wahlweise im Freien Reise nach Jerusalem beim Kindergeburtstag spielen.

Akkulaufzeit
Der Akku braucht schon eine ganze Nacht, bis er geladen ist. Auf niedrigster Lautstärke hält er dann fast einen ganzen Tag.

Sonderfunktion
Der Lautsprecher hat auch einen USB-Ausgang, an dem man z.T. sein Handy laden kann. Auf Kosten der Spieldauer kann man den Lautsprecher also auch als Powerbank nutzen.

FAZIT
Der Lautsprecher ist solide verarbeitet und prädestiniert für Situationen, wo ich im Freien Musik haben möchte. Die Lautstärke und Klangqualität sind überraschend gut und die Laufzeit, je nach Nutzung, überzeugend.
War die Rezension hilfreich? Ich freue mich über Rückmeldungen!

Price: €59.99
 

Comments

Recently added blogs