Toller Effekt Filter

Verified Post by Kevin Kubicki
Published on 19 Sep, 2017

Stern Effektfilter, CAM-ULATA 55mm 4 Punkte 6 Punkte 8 Punkte Stern Filter für Canon Nikon Sony Olympus Pentax Digital SLR Kamera Camcorder DV Objektiv Effekt-Filterset + Nylon Filtertasche + Premium Microfaser Reinigungstuch
Price: €16.78
My Rating
Avg. Rating
5.00 / 5   (1 Reviews)

Hallo,

wer als Hobbyfotograf mal abschweifen möchte der muss auch mal mit Filtern experimentieren.

Für mich sind es die ersten Filter die ich einfach mal zum ausprobieren gekauft habe und weil Sie gerade Mega günstig waren. Erfahrung oder Wissen gleich Null.

Als die Filter kamen erst einmal auf meine Nikon D3300 geschraubt und fleißig fotografiert. Allerdings nur in der Wohnung. Dann kam beim Bilder anschauen die Ernüchterung, alles normal, keine Sterne :-(. Enttäuscht habe ich die Filter erst mal beiseite gelegt bis mir ein paar Tage später die "Erleuchtung" kam.

Vielleicht geht es ja nur im Dunkeln ? Bei Sternen eigentlich nahe liegend.

Also gewartet bis es dunkel ist und raus auf die Terrasse, und siehe da es funktioniert. Es wird auch sicher bei Sonnenschein funktionieren aber das habe ich noch nicht geschafft zu probieren.

Die Filter werden in einer schönen Aufbewahrungs Tasche geliefert und sind seperat nochmal in Folie eingepackt. Das aufschrauben auf das Objektiv meiner Kamera geht problemlos (55 mm). Das abschrauben ebenfalls ohne Probleme.

Es sind die Tasche mit 3 Filtern und einem Mikrofasertuch dabei. Auf den Beispielfotos im Dunkeln habe ich den 8 Stern Filter verwendet.Foto einmal mit Filter (Sterne sind zu sehen) und einmal ohne Filter. Sobald ich schöne und vernünftige Motive damit zaubern kann mache ich hier nochmal ein update.

Tolle Filter mit denen sich bestimmt was tolles zaubern lässt (wenn man damit umgehen kann)











Price: €16.78
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here