Super

Verified Post by Serkan Ünalan
Published on 04 Jun, 2019

POWERADD EnergyCell 10000mah Powerbank kompakter Externer Akku kleine und leichte Power Bank für iPhone X 8 8Plus 7 6s 6Plus, iPad, Samsung Galaxy Huawei und weitere Smartphones
Price: €15.99
My Rating
Avg. Rating
4.72 / 5   (32 Reviews)

►PRO:
✅ 10000mAh Kapazität
✅ Qualitativ solider Gesamteindruck
✅ 2 Geräte gleichzeitig ladbar (2,1A und 1A bei 5V)
✅ Kann mit 2,1A am Input geladen werden
✅ 4 LED zur optischen Ladezustandanzeige (je 25%)
✅ Li-Polymere Akku
✅ Stabile Außenschale
✅ Quickcharging-Funktion bei 2,1 A
✅ Schutz vor Überladung, Überspannung, Kurzschluss, Überhitzung
✅ Preis/Leistung stimmt

►CONTRA:
❌ Aufladen des Smartphones etwas langsam, aber noch in Ordnung
❌ Aufladen der Powerbank dauert etwas lang (bei 2,1A aber noch i.O.)
❌ Kein Lightning-Kabel enthalten

►FAZIT:
Ich war auf der Suche nach einer sehr günstigen und dennoch leistungsstarken Powerbank. Das Gehäuse, sowie die allgemeine Verarbeitungsqualität machen einen soliden Eindruck. Die LED-Anzeige zeigt in je 4x 25-Prozent-Schritten den Ladezustand an. Das zusätzlich mitgelieferte Micro-USB Kabel ist nennenswert, jedoch fehlt mir hier ein passendes Lightning-Kabel fürs iPhone. Hat eigentlich jeder Apple Nutzer zu Hause, ist daher nicht so schlimm. Das Aufladen der Powerbank dauert recht lange, ist aber bei einer Kapazität von knapp 25.000 mAh und einem Aldestrom von 2,1A nachvollziehbar und i.O. Der Akku meines iPhone XS Max besitzt eine Kapazität von 3174 mAh und kann somit von der Powerbank rechnerisch 7,8 Mal komplett aufgeladen werden. Mit dieser Leistung kommt denke ich jeder über den Tag. Zudem besitzt die Powerbank Sicherungsmechanismen, wie z.B. einem Überspannungsschutz, einem Schutz vor Kurzschluss, sowie vor Überladung. Beim verbauten Akku handelt es sich um einen Lithium-Polymer-Akku, welcher neben dem Li-Io-Akku besonders in diesem Bereich alte NiMH-Akkus abgelöst haben. Der Unterschied zwischen Li-Io und Li-Poly ist grob gesagt nur eine festeren Polymerbasis als Elektrolyt. Vorteile von Li-Akkus sind besonders die geringe Selbstentladung, die hohe Lebensdauer und Leistungsdichte. Vorsichtig sollte man jedoch bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius und langem Lagern in ungeladenem Zustand bei der Powerbank sein (Tiefenentladung). Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, die Preis/Leistung ist stimmig und ich würde die Powerbank wieder kaufen.

►ANMERKUNG:
Gehaltvolle Rezensionen und Produkttests erarbeite ich mit großer Leidenschaft und Sorgfalt. Ich gebe dabei stets meine ehrliche, objektive und unverfälschte Meinung wieder. Es ist einfach schön, wenn man heutzutage fürs Geld noch das erhält, wofür man auch bezahlt hat.
Vielen Dank

Price: €15.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here