[update] Now you can add photos to your Review text, learn more >>

Perfekt für den Heimwerker

Verified Post by Ingo M.
Published on 04 Apr, 2018

Akku-Bohrschrauber 12V (1500 mAh, Ladegerät, laufdrehzahl: 0 - 1500/min, 32 Nm, 2 Gängen, LED-Arbeitsleuchte,6 verschiedene Bohrkopf, inkl. Profi-Koffer )
Price: €40.99
My Rating
Avg. Rating
5.00 / 5   (2 Reviews)

Ein neuer Akkuschrauber musste her, da ich nur einen sehr kleinen handlichen Akkuschrauber besitze und dieser leider bei vielen Arbeitsgängen den Dienst verweigert.

Ich habe mich für diesen Akkuschrauber entschieden, da er zum einen in meinen preislichen Rahmen passte und auch von den techn. Daten her, dass ist das was ich brauche.

Er kommt in einem kleinen Kunststoffkoffer, der für diesen Akkuschrauber gemacht wurde und dieser perfekt hineinpasst.

Als Zubehör sind 2 Bohrer in unterschiedlichen Durchmessern sowie verschiedene Bits vorhanden. Leider ist nur ein Akku in diesem Set enthalten, was ich schade finde, aber vorher wusste und somit kein Mangel darstellt. Was ich aber schon erwarten würde, ist eine deutsche Bedienungsanleitung. Ich brauche diese zwar nicht wirklich, aber es gibt auch Neulinge, die vielleicht vor der ersten Nutzung gerne mal die Handhabung erlesen wollen.

Auf jeden Fall ist alles enthalten um in seinem privaten Haushalt, die ein oder andere Schraube zu montieren oder auch das ein oder andere Loch zu bohren. Es wird keine Bohrmaschine durch diesen Akkuschrauber ersetzt und er wird auch mit der ein oder anderen Wand Probleme bekommen.

Der Akkuschrauber musste erst einmal geladen werden, da der mitgelieferte Akku leer gewesen ist. Nach dem dies geschehen ist, hat der Akkuschrauber seinen Dienst angetreten und ich habe direkt einige Schrauben an meinem Schreibtisch befestigt. Dies machte er ohne Probleme. Der Akkuschrauber liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und von der Handhabung nicht anders zu gebrauchen, wie andere Akkuschrauber. Ich habe den Akkuschrauber nun schon öfters benutzt und merke noch keine Schwäche. Der Akku hat immer noch genug Strom.

Löcher habe ich in die Wand noch keine gebohrt, da ich dies im Moment noch nicht brauche. Aber ich habe testweise ein paar Löcher ins Holz gebohrt und dies machte er tadellos ohne Probleme.

Auch hat der Akkuschrauber vorne eine kleine Lampe, die auf die Stelle leuchtet die man bearbeiten möchte. Dies macht die Lampe automatisch sobald man den Akkuschrauber betätigt.

Auch kann man ohne Probleme einen Rechts- und Linkslauf einstellen. Auch hat man die Möglichkeit die Kraft mit der geschraubt, wird einzustellen oder direkt auf Bohren zu stellen.

Der Akkuschrauber besitzt ein Schnellspannfutter das einem das Wechseln der Bits oder des Bohrers sehr erleichtert.

Wer einen Akkuschrauber für Zuhause als Hobbie Bastler braucht, den kann ich diesen nur empfehlen. Allerdings sollte man sich überlegen, ob man sich vielleicht nicht doch noch einen Ersatz Akku zulegt, damit man im Eifer des Gefechts keine Zwangspause machen muss.

#RankBoosterReview #Sponsored #TOKUYI

 











Price: €40.99
 

Comments

Recently added blogs

You might be also interested