Top Produkt zu günstigem Preis

Posted by Igor
Published on 19 Oct, 2018

Bluetooth Headset Kabelloses Freisprechanlage Kopfhörer mit Mic Mute Switch Bloothooth Headset Freisprecheinrichtung Ohr Kompatibel für iPhone Samsung Handy
Price: €34.79
My Rating
Avg. Rating
4.91 / 5   (11 Reviews)

In der Artikelbeschreibung wurde sowas wie eine Fahrradhelmtauglichkeit versprochen. Nun denn, ich werke ja gerne...
Nach den erforderlichen Bastel- und Installationsschritten aber, konnte ich den Helm aufsetzen und staunen.

Als erstes genoss ich den angenehmen Klang der Musik via Handy. Wer immer nur irgendwelche Stöpsel im Ohr hat, weiß es zu schätzen, ein wenig Luft um das Ohr zu spüren. Damit ist auch gewährleistet, dass die Umgebungsgeräusche nicht vollends verschwinden; wir halten uns ja auch im Verkehr auf. Die versprochenen Funktionen sind mit den wenigen Steuerungselementen rasch anwählbar.
Mit einem Doppelklick wechsle ich z.B. zum Radioempfang mit erstaunlich guter Signalqualität. Eine kurze Drehung am Drehrad und ein neuer Sender wird gesucht.

Aber zum eigentlichen Grund des Kaufes:
Endlich können meine Frau (so schlimm kann das Headset nicht aussehen) und ich unterwegs auf dem Rad miteinander sprechen. Sie stand der Sache anfänglich eher skeptisch gegenüber, so wie sie meine ersten Versuche kommentierte.
ABER danach....
Eigentlich sollte sie diese Rezension schreiben, denn sie ist hellauf begeistert.
Bedingung für die störungsfreie Kommunikation ist natürlich eine relativ hindernisfreie Sicht. Also, Häuserschluchten gehören nicht dazu. In Zeiten der Flat-Tarife ist es ja aber auch möglich via Telefonanruf in Verbindung zu bleiben. Damit überbrücken wir auch mal ein "Funkloch". Selbstverständlich sind die Distanzangaben des Herstellers jenseits der Nachvollziehbarkeit, aber für die üblichen Abstände, die sich im Laufe einer Radtour so ergeben können, ist das Koolertron ohne Fehl und Tadel.

Fazit: Die Möglichkeit unterwegs über dies oder das am Wegesrand sprechen zu können ist einfach nur Top!
Für uns weniger geeignet ist der lange Schwanenhals des Mic. Da wir nicht mit Motorradhelmen unterwegs sind, wäre ein dezenteres, weil kürzeres Teil angenehm. So sieht es eben schon ein bisschen nach "Police" aus.
Als Einstieg zu Intercom ist es auf jeden Fall gut investiertes Geld, wenn auch mit Luft nach oben (so denn keine Materialschwächen auftauchen).

Price: €34.79
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here