Nicht wirklich als UV Taschenlampe brauchbar

Verified Post by Fred Kaier
Published on 13 Apr, 2018

WOSTOO Pintura Facial, 24 Colores Pintura Facial y corporales, Pintura Corporal Faciales Seguros y no Tóxicos Lápices de Colores, Semana Santa, Navidad, Cosplay, Fiestas
Price: €6.99
My Rating
Avg. Rating
4.67 / 5   (12 Reviews)

Ich bin von dieser UV Lampe eher enttäuscht. Wie ich erst nach den Kauf herausbekam ist die Wellenlänge von 395nm zu hoch für eine gute UV Ausbeute. Der sichtbare Anteil (violett) ist recht hoch, was die Lampe zwar auch als "normale" Taschenlampe einigermaßen brauchbar macht, aber für UV Zwecke halt weniger gut ist. Da braucht man eine Wellenlänge von  365 nm. 
Die Bewertungspunkte im einzelnen:

+ Sehr stabiler Eindruck
+ Liegt gut in der Hand und lässt sich gut ein-/ausschalten

-- UV Wellenlänge von 395nm ist eigentlich noch im sichtbaren Bereich, somit nur geringere UV Intensität.
Man kann damit einige aber nicht alle UV Merkmale erkennen.


Fazit:
Ich habe mir eine deswegen eine ander UV Taschenlampe mit 365nm gekauft. Anscheinend gibt wird das genau gleiche Gehäuse von mehreren Herstellern mit unterschiedlichen LEDs ausgerüstet.

 

Price: €6.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here