Leistungsfähig und leise

Verified Post by Gero Kurtz
Published on 11 Jul, 2017

AVANTEK 17 Zoll Notebook Kühler Kühlmatte mit Dreifach 110mm Lüfter
Price: €26.99
My Rating
Avg. Rating
5.00 / 5   (4 Reviews)

+ Lieferumfang:
- 1 Notebookkühler
- 1 USB zu USB Kabel

+ Design:
Der Lüfter besteht auf der Oberseite aus einem schwarzen Metallgitter und unten aus schwarzer Plastik. Er hat eine Länge von ca. ca. 38 cm und eine Breite von ca. 28 cm. Die Höhe beträgt etwa 2,7 cm und mit aufgestellten Füßen ca. 6 cm. Das Gewicht beträgt etwa 690 Gramm.
Auf der Oberseite befindet sich ein Gitter, welches den gesamten oberen Raum einnimmt. Darunter befinden sich drei Lüfter mit einem Durchmesser von etwa 11 cm.
Auf der Rückseite gibt es hinten zwei Füße zum Hochklappen, damit der Kühler schräg gestellt werden kann. Außerdem gibt es hier nach außen hin abgerundete Kühlrippen zum Ansaugen der Luft. Vier breite Standfüße mit Rillen geben einen sicheren Halt.
Hinten rechts befinden sich zwei USB-Anschlüsse und ein Ein-/Ausschalter.
Während des Betriebes wird der Notebookkühler durch LEDs innen blau beleuchtet.

Das USB-Kabel hat an beiden Enden einen normalen USB-Stecker. Die reine Kabellänge beträgt 55 cm.

+ Inbetriebnahme und Bedienung:
Zur Inbetriebnahme braucht man nur das beiliegende USB-Kabel mit einem freien USB Anschluss am Notebook verbinden und mit einem der beiden USB-Anschlüsse auf der Rückseite. Dann das Notebook oben auf das Gitter stellen. Bei Bedarf noch vorher die hinteren Füße hochklappen, um eine Schrägstellung zu erzeugen. Danach den Ein-Ausschalter betätigen. Die Lüfter fangen dann an zu arbeiten (wenn das Notebook angeschaltet wird) und auch die blauen LEDs fangen an zu leuchten.
Der zweite USB-Anschluss auf der Rückseite dient als Ersatz für den belegten USB-Anschluss am Notebook.

+ Fazit:
An dem Notebook Kühler gibt es nichts zu meckern. Die Verarbeitung ist sehr gut. Keinerlei scharfen Ecken oder Grate. Die drei Lüfter sind schön groß, leistungsfähig und vor allem sehr leise.
Die Kühlwirkung ist gut. Man kann den Kühler anwinkeln und die Füße sind rutschfest.
Gut finde ich auch den Ein-Ausschalter, sowie den zusätzlichen USB-Anschluss, da einer ja durch das USB-Kabel am Notebook belegt wird.
Auch das blaue Licht mag ich. Bei Bedarf separat abstellen kann man es aber nicht.

Was gefällt mir gut:
- ansprechendes Design
- sehr gute Verarbeitung
- drei große Lüfter
- die Lüfter sind sehr leise
- gute Kühlwirkung
- schönes blaues Licht
- Ein- und Ausschalter vorhanden
- zusätzlicher USB-Anschluss für den belegten

Was gefällt mir nicht so gut:
- wäre schön, wenn man das Licht abstellen könnte









Price: €26.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here