[update] Now you can add photos to your Review text, learn more >>

Super Preis, mit kleinen Einschränkungen besser als Fitbit

Verified Post by Rank Booster Member
Published on 20 Aug, 2017

zoiytop Herzfrequenz Smart Armband Sport Fitness Schrittzähler Kalorien Wireless Schrittzähler Sport Monitor Gesundheit Schlaf Monitor für Android iOS Handy, schwarz
Price: €37.78
My Rating
Avg. Rating
4.15 / 5   (11 Reviews)

Ich habe schon einige Tracker durch. Wegen der "guten" Software bin ich meistens wieder bei Fitbit gelandet. Das Fitbit Flex-Armband nutze ich seit fast drei Jahren. Dabei hatte ich immer wieder Probleme mit der Hardware.. mein Fitbit wurde bereits 3 oder 4 mal getauscht. Komplettausfall, Akkuprobleme etc. p.p. .. Seit ungefähr einem Jahr probiere ich diverse adere Hersteller durch und schrecke auch nicht vor "Made in China" (Jaja, ist Fitbit auch..) zurück..

Mit dem ZoiyTop habe ich endlich mal einen Glückstreffer gelandet. Der Tracker ist extrem gut. Ich nutze ihn jetzt zwar erst drei Tage, aber ich bin schon sehr begeistert.

Vorteile
1. Man kann den Tracker auch ohne App oder Registrierung nutzen (beides optional)
2. Die App ist total übersichtlich, beinhaltet viele Informationen
3. Der Tracker zeigt neben den wichtigsten Gesundheitsdaten auch Uhrzeit, Benachrichtigungen und Anrufe an. Nutze ich zwar nicht alles, ist aber erwähnenswert.
4. Der Akku würde mit über 90% ausgeliefert und ist nach drei Tagen (mit viel Rumgespiele und Bewegung) bei 60%. Ich habe hier zwar schon andere Bewertungen gelesen, aber ich glaube der Akku ist gut!

Nachteile
1. Das Display ist in der Sonne schwer abzulesen.
2. Manchmal aktiviert man die Touch/Wischgesten ungewollt über Körperkontakt.
3. Die deutsche Übersetzung (Tracker und App) ist teilweise eine Katastrophe. Bei Synchronisieren der Daten wird "Erfrischend" angezeigt, "Wenn eingeschaltet, werden Anrufe ermöglicht, durch das Gerät erinnert", "Aufzug Handgelenk" und anderen Kracher.. Man steigt zwar durch, aber das sollte auf jeden Fall überarbeitet werden.

Ansonsten ein tolles Gerät. Man muss dabei den Preis im Auge behalten. Kram von Fitbit kostet mindestens das doppelte, kann aber nur die Hälfte. Der Tracker als solches ist ausgezeichnet verarbeitet. Das Silikonarmband kann man tragen. Ich mag das aber nicht so und habe den Tracker in meine Handgelenkschoner bzw. Schweißarmband mit Tasche gesteckt. Wenn es nicht zu hell ist, kann ich durch den Stoff trotzdem alles ablesen. Aber der Tragekomfort ist mir wichtiger, als die ganzen Anzeigen. Ich lese meistens nur die Uhrzeit ab, der Rest wird in der App abgelesen.

Momentan trage ich Fitbit und ZoiyTop zusammen und vergleiche noch die erfassten Daten. Wenn der ZoiyTop sich als langfristig verlässlich erweist, wird er meinen Fitbit ablösen.











Price: €37.78
 

Comments

Recently added blogs

You might be also interested