SternenEndlich ein für mich brauchbares Headset gefunden!

Verified Post by Serkan Ünalan
Published on 04 Jun, 2019

Bluetooth Headset Kabelloses Freisprechanlage Kopfhörer mit Mic Mute Switch Bloothooth Headset Freisprecheinrichtung Ohr Kompatibel für iPhone Samsung Handy
Price: €34.79
My Rating
Avg. Rating
4.91 / 5   (11 Reviews)

Schon länger bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Headset.
Meine Haupt-Kriterien dabei:
- Lautstärke / Verständlichkeit beim Telefonieren (auch in lauterer Umgebung wie zB. in der U-Bahn)
- Verständlichkeit meiner Stimme für den Telefonpartner
- Tragekomfort

Auch im höherpreisigen Segment fand ich bisher kein Teil, dass all diese Anforderungen für mich erfüllte.
Nun zum MPOW:
Lautstärke/Verständlichkeit:
Bisher war ich noch in jeder Telefonsituation vollkommen zufrieden - ebenso meine Gesprächspartner, auf Nachfragen bestätigten mir alle, mich gut zu verstehen.
Musikqualität: da gibt es sicher bessere Teile - allerdings sind Mono-Headsets für Musik ja grundsätzlich eher weniger geeignet :)
Tragekomfort:
Beim Auspacken des MPOW war ich zuerst etwas skeptisch, da das Teil hinterm Ohr doch etwas breit erscheint - erwies sich jedoch als unbegründet - auch mit Brille kann ich es stundenlang tragen ohne dass es drückt.
Aufsetzen funktioniert für mich völlig problemlos.
Überraschenderweise sitzt das Teil auch gut auf bzw. hinter der Ohrmuschel - auch beim Testen mit div. Kopfgeschüttel hatte ich nicht den Eindruck, dass es rausfallen würde. Da ich das Teil auch nach längerem Tragen wirklich wenig am Ohr spüre, wäre Rausfallen wohl ein Problem, ich würde es vermutlich gar nicht mitkriegen.
Als sehr angenehm empfinde ich, dass das Plastikteil nicht in den Gehörgang eindringt - auch mit aufgesetztem Headset bleibt die Umgebung "gut hörbar"! Ich mag es - speziell auf der Straße oder in der U-Bahn - nicht, wenn ich von der Umgebung zu sehr abgeschirmt werde.
Bedienung:
Einschalten mit einem kleinen Schiebeschalter an der Oberseite - ausreichend.
Lautstärkeänderung mittels Wippe an der Rückseite des Teils hinter der Ohrmuschel. Eher harte Druckpunkte - stört mich persönlich nicht, da ich die Lautstärke wenn überhaupt, dann am Handy ändere.
Rufannahme: mittels runder Taste (ca 1 cm Durchmesser, mit angenehmen leichten Druckpunkt), die außen am "Lautsprecher" sitzt werden Anrufe angenommen oder auch abgelehnt. Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Nummer durch "Doppelklick" auf die Taste.
Finde ich sehr gut gelöst!
Akku:
Montag vormittag aufgeladen, Freitag nachmittag meldet es sich mit "Battery low" - für mich vollkommen ok!
Pairing:
Erstkopplung völlig problemlos. Beim Einschalten des Headsets verbindet es sich wirklich blitzartig mit meinem Samsung A5.
Software: ist keine spezielle dabei, das Headset meldet sich nur wenig - "Power on/off", "connected", "Battery low" - viel mehr hörte ich bisher nicht von dem Teil - brauch ich aber auch nicht unbedingt.
Bedienungsanleitung: in einem kleinen Heftchen gibt's auch einen deutschen Teil - Übersetzung geht grad so, ist aber ausreichend.
Verpackung: spartanisch aber völlig ausreichend!
Lieferumfang: mit dabei ist nur ein Ladekabel - das Headset hat einen Micro-USB-Stecker - für mich völlig ok!

Fazit: Das MPOW erfüllt alle meine Anforderungen und ist noch dazu ein äußerst günstiges Headset!
Unbedingte Empfehlung für Leute, die ein Headset hauptsächlich zum Telefonieren brauchen!

Price: €34.79
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here