ein Reinfall

Verified Post by Elke Huber
Published on 15 Apr, 2018

Ndier 24Pcs Blumentopf-Füße Unsichtbare Blumentopf-Riser - Heavy Duty Anti-Rutsch-Riser für Pflanzentöpfe Schwarz (12 + 4 + 8 verschiedene Stil)
Price: €6.99
My Rating
Avg. Rating
4.80 / 5   (10 Reviews)

Jetzt im Frühjahr kommen so langsam aber sicher die Blumentöpfe aus der Winterruhe. Dabei erneuere ich auch die Gummifüße, die zum Einen ein Verkratzen auf der Terrasse verhindern und zum anderen für genügend Abstand sorgen, damit das Wasser ablaufen kann.

Diese Packung enthält 24 Gummifüße. leider sind nur 4 (!) davon mit Gummistreifen versehen.

Das Anbringen der klebenden Teile ist denkbar einfach: der Klebestreifen wird durch Abziehen des Papiers offengelegt, der Gummifuß angedrückt und schon klebt er. Warum lediglich 4 Gummis mit Klebestreifen versehen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist es unerklärlich. Wie bitte soll das halten, ohne angeklebt zu sein? Leider habe ich das beim Kauf im Text überlesen und kann mich somit auch nicht beschweren.

Sinn macht das aber nicht.

Die nicht klebenden Teile unterzulegen erfordert etwas Übung und mindestens eine helfende Person. Mit Alleskleber ankleben ist auch nicht so ideal, da sie dann nie wieder abgehen. Ich verwende pro Untersetzer bzw. Topf 3 Füße, damit er nicht anschließend wackelt. Für Blumenkästen braucht man mindestens 6, für die größeren dann 8. Die Dicke von 8 mm ist genau richtig.

8 Stück sind aus hartem Gummi für schwere Töpfe, 8 aus hartem Schwamm, sagt die Beschreibung. Für mich ist der Unterschied nur schwer auszumachen. Was mich aber richtig ärgert ist, dass die gleichen Untersetzer vom gleichen Anbieter auf derselben Plattform zum halben Preis noch einmal angeboten werden.

Fazit: Hände weg, dann lieber 5mm dicke Pads, die auch kleben. 2 Sterne Abzug dafür, dass alles sehr umständlich ist.

 

Price: €6.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here