Waage

Verified Post by Serkan Ünalan
Published on 13 Sep, 2018

POWERADD Digitale Personenwaagen Bluetooth waage,5-180kg Körperwaage BMI Körperanalyse mit großem LED Display
Price: €35.99
My Rating
Avg. Rating
4.65 / 5   (23 Reviews)

Die Waage funktioniert tadellos, auch die Synchronisation mit einem iPhone 6 und der app "iHealth" funktioniert einwandfrei. Man sollte lediglich darauf achten, die neuere Version der app zu installieren ("iHealth MyVitals 2.0", steht leider weiter unten als die alte Version, also Augen auf!). Man startet die Waage durch antippen auf die Oberfläche, und dann die App. Achtung Dummies: Bluetooth muss natürlich am iPhone eingeschaltet sein, sonst geht gar nichts!
Mehrmaliges hintereinander Wiegen produziert Abweichungen von lediglich 0.1 kg, allerdings schwankt mein Gewicht angeblich innerhalb von 15 Minuten um bis zu 1 kg, obwohl in der Zwischenzeit rein garnichts gewichtsrelevantes passiert ist...
Punkteabzug wegen Zwangsregistrierung des Benutzers, sonst kann man die App nicht benutzen, sprich, alles was die App an Informationen ergattert, wird irgendwohin übertragen, wie das leider heutzutage Teil des Geschäftsmodells ist. Glücklicherweise erlaubt iOS dem Benutzer genau, was die Fremd-Apps lesen und schreiben dürfen, man erlaubt also der App das Schreiben von Daten, aber nicht das Lesen, somit kommt sie zumindest nicht an andere Daten ran außer dem Gewicht natürlich.
Bei zu großen Abweichungen erscheint in der App ein Fragezeichen bevor die Daten integriert werden, wodurch Fremde sich zwischendurch auch mal wiegen können ohne den eigenen Datensatz durcheinander zu bringen. Ansonsten sind Waage und App aber eher nur für den Individualgebrauch ausgelegt.

Price: €35.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here