Super Maske

Verified Post by Freddy Piet
Published on 04 Feb, 2019

Lidaway Unterwasser-Tauchmaske Schnorchel-Set Vollgesichtsatmung Schnorchel-Maske mit Anti-Fog und Anti-Leck-Technologie passt für alle Swim-Neulinge und Taucher (Blau, L/XL)
Price: €19.98
My Rating
Avg. Rating
4.75 / 5   (4 Reviews)

Ich war ja eigentlich immer gegen diese neumodischen Schnorchelmasken, sowieso fand ich das Schnorcheln schon immer langweilig im Vergleich zum richtigen Tauchen mit Sauerstoffflaschen. Allerdings muss ich sagen, dass mich diese Maskenart bisher sehr überzeugt hat. Ich habe nicht nur diese eine „Tauchermaske“ bestellt, sondern da mein Freund auch eine haben wollte, für ihn eine andere um beide direkt miteinander vergleichen zu können. Beide Rezensionen werden dementsprechend auch nur leicht verändert und an die jeweiligen Produkte angepasst.
Die Größen wurden wie auf der Seite beschrieben ermittelt. Bei uns sind es bei beiden Masken die Größen S/M.
Zunächst muss gesagt werden, dass diese „Tauchmaske“ von QcoQce ja nicht wirklich zum Tauchen gemacht ist. Klar kann man ein wenig unter Wasser, allerdings kann man mit dieser Maske keinen Druckausgleich durchführen wie man ihn zum Tauchen braucht. Ich habe diese und die andere Maske bisher auch nur im Freibad testen. Im Dezember folgt dann der Härtetest im Urlaub in Eilat.
Die Masken kannte ich persönlich bisher immer nur vom Sportladen und hatte nie viel für sie übrig gehabt. Bestellt habe ich die beiden nun, da ich den letztem Urlaub so eine Maske von meiner Freundin ausprobiert habe und wirklich begeistert war. Nun zu diesem Produkt der Marke QcoQce, die andere Maske wird dann direkt beim Produkt bewertet:
Die Maske kommt in einem kleinen Netzbeutel verpackt. Allerdings nicht so hochwertig wie die andere Maske. Man hat hier einen einfachen Beutel wie man ihn von billigeren Artikeln kennt. Klar kann man jetzt hier schon anfangen zu meckern, aber ich finde das hat ja mit dem Produkt an sich nicht wirklich was zu tun. Es sollte nur mal erwähnt werden. Neben einer Anleitung erhält man auch nötige Zubehör wie den Schnorchel. Der Schnorchel hat keine Klappfunktion wie die andere Maske sondern besteht aus einem extra Teil, welches befestigt werden muss. Richtig toll finde ich auch, dass man hier seine ActionCam befestigen kann und somit beim Schnorcheln schöne Videos / Fotos machen kann aber trotzdem seine Hände frei hat.
Beim Anziehen merkt man hier genauso sofort wie dicht die Maske ist. Auch im und unter Wasser merkt man keinen Tropfen. Anfangs ist es doch sehr ungewohnt mit ihr, aber man gewöhnt sich schnell an die eigentlich normale Atmung. Durch das Entlüftungsventil wird dafür gesorgt, dass die Maske unter Wasser nicht beschlägt- wie lange das funktioniert habe ich nicht herausfinden können. Bei mir hat während der Benutzung nichts beschlagen. Die Tauchermaske sitzt allgemein auch super angenehm auf dem Gesicht, das liegt wohl an dem besonders weichem Gummi. Andere Tauchermasken schneiden da schon fast richtig ins Gesicht.
Alles in allem bin ich wirklich begeistert von diesen neuartigen Tauchmasken und kann sie wirklich jedem empfehlen der bald in den Urlaub geht und eine Schnorchelerfahrung mit 180Grad Blick genießen will ohne störende Schnorchel im Mund oder einschneidende Masken.
Sobald ich die Masken im Urlaub im Salzwasser unter härteren Bedingungen getestet habe, werde ich hier natürlich meine Rezension dementsprechend bearbeiten.

Price: €19.98
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here