Fragwürdes Ladegerät

Verified Post by Theo Dor
Published on 12 Aug, 2018

EBL AA Akkuladegerät Sets inkl. 8-Fach Batterieladegerät für AA AAA NI-MH NI-CD Akkus und 8 Stück AA NI-MH Wiederaufladbare Batterien
Price: €22.99
My Rating
Avg. Rating
4.80 / 5   (20 Reviews)

Ich war das ständige Batterie-Sammelsurium mit Entsorgen Leid. Also musste etwas zum Laden her und ich bin hier gelandet.

Enthalten ist das Ladegerät für 8x AA oder AAA NI-MH/NI-CD Akkus, dazu gesellen sich 8x AA 2300mA NI-MH Zellen, 2 Aufbewahrungsboxen sowie eine Bedienungsanleitung in deutsch, english, französisch, spanisch...

Meine mitgelieferten Akkus waren ziemlich leer, obwohl pre-charged drauf steht und haben direkt in der Station erst einmal ein paar Stunden geladen, bis das Ladegerät angezeigt hat, dass sie voll sind.

Das Laden bis zur Anzeige, dass voll, dauerte, aber ist normal.. Es muss immer paarweise geladen werden. Die Ladezustands-LED wandern von rot über orange auf letztlich grün. Das spätere Impulsladen trägt hoffentlich zur Langlebigkeit bei.

Fraglich bleibt für mich jedoch das Ladegerät. Als alle Akkus angeblich voll waren, habe ich sie einen Tag später in ein Babyfon gesetzt und dieses zeigte nur 1 von 3 Balken an. Auch nach mehrmaligem Laden. Habe auch Mal testweise die originalen Akkus aus dem Babyfon ins Ladegerät getan. Auch diese waren nach angeblich "voll" kaum geladen. Die EBL Akkus Mal im Babyfon selbst geladen, dort wurden sie auch korrekt voll. Ich weiß zwar nicht was das EBL Ladegerät da treibt, aber das Gerät ging zurück.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0136JQGC2

#RankBoosterReview #Sponsored #EBL







Price: €22.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here