Bin zufrieden =)

Verified Post by Basamoluf
Published on 29 Jun, 2019

Sonkir Tastatur und Maus, K-18 2,4GHz ultradünne wiederaufladbare Aluminium-Tastatur in voller Größe für Windows, Laptop, PC, Notebook (Schwarz)
Price: €41.99
My Rating
Avg. Rating
5.00 / 5   (3 Reviews)

+ die Maus ist extrem flach. Sie liegt gut in der Hand bzw. unter der Hand. Habe mich schnell daran gewöhnt, ich finde es angenehm damit zu arbeiten. Das merkt man spätestens dann, wenn man an einem anderen Rechner wieder mit einer "hügeligen" Maus sitzt.

+ das flache Design der Tastatur finde ich ebenfalls angenehm. 

+ die Idee der aufladbaren Maus und Tastatur finde ich gut, man spart sich somit nicht nur Batterien, sondern auch das Gewicht der Batterie in der Maus. Dadurch wird die Maus superleicht.

+ Es kann kein Dreck zwischen die Tasten der Tastatur fallen. Das umständliche Reinigen des Zwischenraums entfällt und ist somit hygienischer, weil sich nichts mehr dazwischen ansammeln kann.

+ Klickgeräusche von Tastatur und Maus sind leiser als bei meiner Logitech-Tastatur.

 

Und nun zu den negativen Eindrücken:

- Akku-Laufzeit: Die Angaben zur Akku-Laufzeit halte ich für sehr optimistisch. Schon nach 2 Wochen Nutzung nach dem ersten Ladevorgang musste die Maus wieder geladen werden. Blöd, wenn man gerade beim Rechner am Arbeiten ist. Das Ladekabel ist sehr kurz, sodass man die Maus während des Ladevorgangs nicht nutzen kann (Anmerkung: Man kann auch ein längeres USB-Kabel für den Ladevorgang nutzen, es muss nicht das mitgelieferte sein, dann kann man auch während der Arbeit damit die Maus laden)

 

Nach mittlerweile 3-4 Wochen habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich nicht mehr zur alten Tastatur&Maus zurück will. 

Price: €41.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here