Positiv überrascht!

Posted by BLOG-BOOSTER PROFILE
Published on 22 Feb, 2018

[Upgraded Version] Clip on Universal Smart Phone HD Camera Lens Kit 2 in 1 (Mactrem 0.5x Wide Angle Lens, 15x Macro Lens) Works with Most Smartphones, for iPhone 7/7 Plus / 6 / 6s / 6s Plus / 5 / 5s / 4 / SE / Samsung S7 S6 S5 Smartphones
Price: £15.69
My Rating
Avg. Rating
4.63 / 5   (8 Reviews)

Positiv überrascht!

Ich war immer neugierig, ob es Sinn macht solche Objektive auf die Smartphone-Kamera zu  klemmen. Also mal bestellt und ausprobiert.

Geliefert wird ein Modul, was entweder als Makro oder zusammengeschraubt sogar als Fisheye (eine Art Weitwinkel) funktioniert. Die Aufsätze fühlen sich vom Material her, wie hochwertige kleine Objektive bzw. Filter einer Spiegelreflexkamera. Also hier ist Metall und Glas verarbeitet, bis auf das Klemmteil, das ist aus Plastik. Der Objektivschutz ist auch aus Kunststoff und von der Technik aber wie bei einem teuren Objektiv.

Die Anwendung ist intuitiv und einfach. Wenn man es nicht braucht, wird alles zusammen geschraubt und Objektivdeckel drauf und in den mitgelieferten Beutel aufbewahrt.

Um zu zeigen, wie sich die Aufnahmen verändern habe ich jeweils einen direkten Vergleich gemacht ohne Makro/mit Makro und ohne Fisheye/mit Fisheye gemacht (siehe Bilder). Ich habe ein S7 mit einer etwas größeren Schutzhülle, es hat alles so gerade eben gepasst, ohne Hülle funktionierte es noch besser.

Das Ergebnis ist gerade bei Makroaufnahmen echt gut, beim Weitwinkel muss ich das noch mal in der Natur weiter ausprobieren, war aber auch so schon recht ordentlich. Bei einem Preis unter 20 Euro ist das ein echter Hit. Mir gefällt besonders gut, dass nicht alles aus billigen Plastik gefertigt ist. Also ein Gadget, was ich nicht mehr missen möchte.











Price: £15.69
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here