Die Akkus sind jeden Cent wert!

Verified Post by Fred Kaier
Published on 26 Mar, 2019

EBL NI-MH Akku 16er Kombi-Pack, 8X AA Mignon 2300mAh + 8X AAA Micro 800mAh, 1200 Ladezyklen, Starke Leistung und geringe Selbstentladung
Price: €23.99
My Rating
Avg. Rating
4.00 / 5   (5 Reviews)

Um Geld zu sparen habe ich mir die wiederaufladbaren EBL NI-MH Akku 16er Kombi-Pack, 8X AA Mignon 2300mAh + 8X AAA Micro 800mAh gekauft. Da ich öfters meine LED Taschenlampe, die 3 AAA-Batterien benötigt zum Gassigehen benutze, finde ich es einfach unsinnig und verschwenderisch, ständig neue Batterien dafür zu kaufen, wenn es doch wiederaufladbare gibt.
Anfangs war ich skeptisch, ob die Taschenlampe, die eigentlich 3x 1,5 Volt Batterien braucht auch mit 1,2 V Akkus funktioniert. Und siehe da die Taschenlampe leuchtet genauso hell wie mit den normalen Batterien.
Was mich noch mehr überrascht hat, ist dass die Taschenlampe nun länger leuchtet. Verglichen mit den Alkalinen leuchtet die Lampe nun 1/3 länger, bevor man sie wiederauflanden braucht.
Laden kann man die Akkus an an jeden Batterielader. Je nach Ladegerät dauert das Laden ca. 3-6 Stunden. Auf jeden Fall sind die Akkus über Nacht voll.
Was ich außerdem sehr positiv finde sind die Aufbewahrungsboxen, in denen man je 4 Batterien lagern kann. D.h. es werden vier Boxen mitgeliefert. So kann man die Batterien geschützt in einer Schublade o.ä. stellen, ohne Sorge zu haben, dass sich die Pole berühren.

Fazit: Ich bin sehr überrascht (im positiven Sinne), da die Akkus meine Erwartungen bezüglich der Laufzeit und Leistung übertroffen haben. Für das Produkt ist jeder Cent wert.

Price: €23.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here