Günstig aber GUT

Verified Post by Eggsy
Published on 25 Mar, 2019

EBL Oberarm Blutdruckmessgerät mit Digitales LCD Display und Speichermodus für 2 Benutzer
Price: €23.99
My Rating
Avg. Rating
4.97 / 5   (37 Reviews)

Das EBL Oberarm Blutdruckmessgerät ist eine günstige und für den Preis erstaunlich genaue Möglichkeit dies zu tun.

Man benötigt für das Gerät vier Stück AA-Batterien, welche nicht im Lieferumfang dabei sind. Alternativ zu Batterien kann man auch ein Netzteil mit DC 6,0 V und 600 mA und Rundstecker verwenden (nicht im Lieferumfang enthalten).

Nach dem ersten Einschalten muss man Datum und Uhrzeit eingeben, was zwar im englischen Teil der Bedienungsanleitung beschrieben wird, im deutschen Teil jedoch vergessen wurde.

Die Oberarm-Manschette kann problemlos mit einer Hand angelegt werden, sodass die Hilfe einer zweiten Person nicht nötig ist.

Was die Genauigkeit anbelangt, bin ich positiv überrascht. Ich habe das EBL Oberarm Blutdruckmessgerät mit einem geeichten Erkameter Quecksilber-Blutdruckmessgerät aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit in der Medizintechnik verglichen. Die Werte des EBL Blutdruckmessgerätes stimmen mit dem geeichten Gerät praktisch überein.

Blutdruck-Messwerte können für zwei Personen getrennt abgespeichert werden, wenn man vor der Messung die gewünschte Person über Druck auf die SET-Taste auswählt und dann die Messung startet. Bis zu 90 Messwerte je Person können gespeichert werden.

Der Messvorgang selbst ist in wenigen Sekunden durchgeführt. Manschette anlegen, auf Start drücken und warten bis die Messung automatisch vorgenommen wird. Dann die Anzeige ablesen. So einfach!

Ich benutze dieses Messgerät nun schon einige Tage und bin sehr zufrieden damit.

Fazit: sehr empfehlenswert und 5 Sterne

Price: €23.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here