überrasschend gutes Walkie Talkie

Verified Post by NiWu (pt1)
Published on 04 May, 2018

EBL BF-888S 16 Kanäle Wireless Walkie Talkie Funkgeräte
Price: €15.99
My Rating
Avg. Rating
4.88 / 5   (16 Reviews)

So ein Walkie Talkie macht sich sehr gut beim Campen, Angeln oder ähnlichem, wenn man an unterschiedlichen Orten ist.


Damit kann man, ohne zu schreien, kommunizieren.


Sie sind leicht zusammenzubauen und konnten direkt eingesetzt werden. 
Die Beschreibung braucht man eigentlich nicht, wenn man das Prinzip der Funkgeräte kennt. 
Es erklärt sich nach kurzem Testen alles von selbst. 
Wer dennoch nachlesen will, es ist alles in englisch, genau wie die Audioausgabe beim Funkgerät selbst. Aber es sind Bilder in der Anleitung und man kann es gut nachvollziehen. Ansonsten einfach testen.

16 Kanäle finde ich schon sehr viel, aber das keineswegs negativ. Gute Auswahl um andere Funker nicht zu stören und um selbst kommunizieren zu können. Der Kanal wird auch angesagt, so dass man beispielweise nicht im Dunkeln suchen muss. Es gibt zudem LEDs am Gerät, eine weiße die leuchten und blinken kann, sowie eine rote wenn man spricht, oder die grüne wenn man zuhört oder die Lautstärke testen will.

Die untere orangene Taste wird verwendet um die weiße LED zu steuern. Die weiße ist ausreichend hell um den Weg zu beleuchten oder um sich bemerkbar zu machen. Mit der respektiv oberen orangenen Taste kann man die Lautstärke prüfen. Sobald man das Gerät eingeschaltet hat über den rechten schwarzen Drehknopf oben kann man beim Halten dieser orangenen Taste ein Rauschen erzwingen. Dreht man den Einschaltknopf verändert man die Lautstärke. Total easy. Der Akku mit 1500 mAh ist ok, eine Weile kann man damit schon kommunizieren.

Zudem wird ja eine Ladestation mitgeliefert. Dort sitzt das Funkgerät fest drin. Auch wenn der Plastikclip/Gürtelklipp (muss angeschraubt werden, also sicherer Halt) dran ist passt das Gerät in die Ladestation.

Fazit: Erster Eindruck top, getestet auf 50 und 100 Meter Entfernung, dabei klarer deutlicher Empfang. Man kann den zweiten Teilnehmer gut verstehen. Dazu klein und handlich. Ein Funkgerät im Test ist natürlich schlecht, ein Angebot im Doppelpack wäre sicherlich besser. Dennoch sehr zufrieden.

Price: €15.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here