total zufrieden

Verified Post by Mario Bringezu
Published on 18 Jan, 2019

Universal-Batterietester mit LCD-Display von Dlyfull, Mehrzweckbatterieprüfer für AA/AAA, CD, 9V, CR123A, CR2, CRV3, 2CR5, CRP2, 1.5V und 3V Knopfzellen (AAA-Akku enthalten)
Price: €12.99
My Rating
Avg. Rating
5.00 / 5   (8 Reviews)

Bin mit dem Batterietester total zufrieden. Diverse Typen (siehe Produkt Titel) können damit getestet werden. Die Anzeige ist in 3 Bereiche geteilt > schlecht, schwach und gut. Auf der Skala erscheinen beim Messen dann 18 Striche zur besseren Einschätzung. Diese bleiben dann für etwa 1 Minuten im Display, danach erlischt die Anzeige. Das Messgerät enthält eine AAA Batterie, die bereits eingesetzt ist. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und diese Batterie gemessen, weil halt schon eingesetzt, und diese zeigte 18 Striche von 18 an, also komplett noch voll. Getestet hatte ich auch mal die Leistung mit einer schlechten Batterie von 4 Strichen zu messen, da hatte der Tester nur ganz kurz reagiert und dann nichts mehr angezeigt. Aber das nur nebenbei. Man kann mit dem Gerät auch gut die eigentliche Reststärke von Akkus messen. Vollladen und dann mal testen und die wahre Leistungsfähigkeit kann dann ganz gut eingeschätzt werden.

Fazit: gegenüber eines Testers ohne Batterie ist dieser eindeutig besser und empfehlenswerter; er ist leicht, liegt gut in der Hand und tut was er soll; viele Typen von Batterien und Knopfzellen lassen sich damit testen, daher Daumen hoch für diesen Batterietester

Price: €12.99
 

Comments

RECENTLY POSTED

You might be also interested

We use Cookies for a better experience, you can learn more about it here